-
10.12.2020
- → Sport
Trainer gefeuert
Nimwegen. Der niederländische Turnverband KNGU hat die Zusammenarbeit mit den Frauentrainern Frank Louter und Patrick Kiens beendet. Das teilte der Verband am Mittwoch mit. Nachdem im Juli ehemalige Weltklasseturnerinnen von langjährigen Misshandlungen berichtet hatten, gehörten beide zu den Trainern, die für die Dauer der Untersuchungen von der KNGU beurlaubt worden waren. (sid/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
