Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 24. / 25. September 2022, Nr. 223
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 07.12.2020, Seite 2 / Ausland

Uruguays Expräsident Vázquez gestorben

Montevideo. Der frühere uruguayische Präsident Tabaré Vázquez ist tot. Der Arzt und Krebsspezialist starb wenige Monate nach seinem Abschied aus dem Amt im Alter von 80 Jahren an Krebs, wie seine Familie am Sonntag mitteilte. Vázquez war von 2005 bis 2010 und dann noch einmal von 2015 bis zum Frühjahr dieses Jahres Präsident des südamerikanischen Landes. Erst im März gab er das Amt an den Konservativen Luis Alberto Lacalle Pou ab. Vergangenes Jahr wurde bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert. (dpa/jW)