Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.11.2020, Seite 5 / Inland

Altmaier sichert Tesla Förderungen zu

Berlin. Der Konzern Tesla kann Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier zufolge mit einer »beträchtlichen Förderung« des Staates rechnen. Details könne er nennen, sobald das zweite Großprojekt zur Batteriezellfertigung von der EU-Kommission genehmigt worden sei, was demnächst passieren dürfte, sagte der CDU-Politiker am Dienstag. Tesla-Chef Elon Musk habe zugesagt, das geplante Werk im Umland von Berlin werde die weltgrößte Fabrik zur Batterieproduktion. »Musk steht zu seinem Investment in Brandenburg«, so Altmaier. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Armin Christ: Nicht zukunftsweisend Bekommt die Öffentlichkeit denn auch den aufgewendeten Finanzmitteln entsprechendes Mitspracherecht im Aufsichtsrat und der Firmenleitung? Ist denn sichergestellt, dass die zukünftigen Beschäftigten n...