Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.10.2020, Seite 11 / Feuilleton
Kunst

Die Zweitälteste

Die Strasbourger Kunstmesse St-art ist auf den März 2021 verlegt worden. Aufgrund der Coronakrise könne die Veranstaltung nicht wie geplant vom 27. bis 29. November stattfinden, teilten die Organisatoren am Montag mit. Die 25. Ausgabe soll nun für den Zeitraum 12. bis 14. März 2021 organisiert werden. Die St-art ist nach der FIAC in Paris die zweitälteste Kunstmesse Frankreichs. Sie wurde in Strasbourg, neben Brüssel eine der »Hauptstädte Europas«, mit dem Ziel gegründet, eine europäische Messe zu sein. Knapp ein Viertel der Aussteller kommt aus dem europäischen Ausland, darunter aus Deutschland, Spanien, Italien und Belgien. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton