Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.10.2020, Seite 4 / Inland

RKI: Staatsschutz ermittelt nach Angriff

Berlin. Nach dem Brandanschlag auf ein Gebäude des Robert-Koch-Instituts (RKI) in Berlin-Tempelhof sind bislang keine Tatverdächtigen bekannt. Der polizeiliche Staatsschutz ermittele in alle Richtungen, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Ermittelt wird wegen versuchter Brandstiftung. Gegen die Fassade waren laut Polizei in der Nacht zum Sonntag Brandsätze geworfen worden. Ein Sicherheitsmitarbeiter konnte die Flammen löschen. Die Verdächtigen flüchteten. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland