Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.10.2020, Seite 2 / Inland

Thomas Oppermann verstorben

Berlin. Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (SPD) ist am Sonntag abend unerwartet verstorben. Der 66 Jahre alte ehemalige Bundestagsfraktionschef der SPD sei als Gesprächspartner in der ZDF-Sendung »Berlin direkt« eingeladen gewesen, teilte der Sender am Montag mit. Kurz vor der geplanten Live-Schalte mit Oppermann aus dem Göttinger Max-Planck-Institut sei dieser plötzlich zusammengebrochen. Die ZDF-Mitarbeiter vor Ort hätten sofort den Rettungsdienst alarmiert. Oppermann sei dann in die Universitätsklinik Göttingen gebracht worden. Die Ärzte konnten ihn aber nicht mehr retten. Politiker aller Bundestagsparteien zeigten sich am Montag bestürzt über den Tod Oppermanns. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland