Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.10.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Ryanair kündigt weitere Entlassungen an

Dublin. Die Billigairline Ryanair kappt wegen der stärkeren Einschränkungen im Kampf gegen Corona den Winterflugplan um ein Drittel, teilte der irische Konzern am Donnerstag mit. Zuletzt hatte die Airline hier noch mit 60 Prozent geplant. »Bedauerlicherweise wird es mehr Entlassungen beim Kabinenpersonal an den wenigen Basen geben, an denen wir noch immer keine Einigung über Arbeitszeit- und Lohnkürzungen erzielt haben«, sagte Ryanair-Chef Michael O’Leary. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit