Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.10.2020, Seite 6 / Ausland

Qingdao: Millionen auf Virus getestet

Beijing. Nach einem Coronaausbruch in der chinesischen Millionenmetropole Qingdao sind innerhalb weniger Tage knapp zehn Millionen Menschen in der Stadt getestet worden. Bisher seien mehr als 9,9 Millionen Proben genommen worden, von denen 7,6 Millionen bereits ausgewertet seien, sagte der stellvertretende Bürgermeister Luan Xin am Donnerstag. Dabei seien keine weiteren Infektionen festgestellt worden. Insgesamt waren in der Stadt in den vergangenen Tagen 13 Fälle gemeldet worden. Die Verwaltung von Qingdao hatte nach dem begrenzten Coronaausbruch in einem Krankenhaus beschlossen, sämtliche 9,4 Millionen Einwohner und 1,5 Millionen Besucher der Stadt testen zu lassen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland