Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.10.2020, Seite 4 / Inland

Lübcke-Mord: Einspruch gegen Haftentlassung

Karlsruhe. Die Bundesanwaltschaft hat Beschwerde gegen die Haftentlassung des Mitangeklagten im Prozess um den Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, Markus H., eingelegt. Der Bundesgerichtshof muss nun darüber entscheiden, wie eine Sprecherin der Karlsruher Anklagebehörde am Donnerstag erklärte. Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main hatte den Haftbefehl gegen H. vor einer Woche aufgehoben, weil ihm keine Beihilfe zum Mord an Lübcke nachzuweisen sei. (AFP/jW)