Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.10.2020, Seite 2 / Inland

USA: Kein Hilfspaket mehr vor der Wahl

Washington. Die US-Regierung sieht geringe Chancen auf ein großangelegtes neues Coronahilfspaket. »Wir sind immer noch bereit, uns zu engagieren, aber ich bin nicht optimistisch, dass eine umfassende Einigung erzielt werden kann«, sagte der Stabschef des Weißen Hauses, Mark Meadows, am Mittwoch dem Fernsehsender Fox News. Zuvor hatte US-Präsident Donald Trump die Verhandlungen über ein neues Hilfspaket bis zur Wahl am 3. November abgesagt. »Ich habe meine Vertreter angewiesen, die Verhandlungen zu stoppen«, schrieb das mit dem Coronavirus infizierte Staatsoberhaupt über den Kurznachrichtendienst Twitter. (Reuters/jW)