1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Dienstag, 18. Mai 2021, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 06.10.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Weltbank-Chef warnt vor neuer Finanzkrise

Berlin. Der Präsident der Weltbank, David Malpass, hat vor einer neuen Schulden- und Finanzkrise gewarnt. Viele Schwellen- und Entwicklungsländer stünden finanziell am Abgrund und seien mit dem Schuldendienst überfordert, sagte Malpass dem Handelsblatt (Montagausgabe). »Es ist offensichtlich, dass einige Länder nicht in der Lage sind, ihre aufgenommenen Schulden zurückzuzahlen«, sagte Malpass weiter. Er forderte daher einen Schuldenerlass für die Länder, die nicht mehr imstande sind, ihren Verpflichtungen nachzukommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit