Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.09.2020, Seite 4 / Inland

Merkel besuchte Nawalny in Klinik

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den mutmaßlich vergifteten rechten Oppositionspolitiker Alexej Nawalny vergangene Woche während seiner Behandlung in der Berliner Universitätsklinik Charité am Krankenbett besucht. Es sei ein Besuch »bei einem erkrankten Menschen« gewesen, der nach einem »Nervengiftanschlag ärztlich bei uns in Deutschland behandelt wird«, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. Nawalny schrieb auf Twitter: »Ich bin Kanzlerin Merkel sehr dankbar, dass sie mich im Krankenhaus besucht hat«. Es sei kein geheimes Treffen gewesen. Merkel habe sich auch mit seiner Familie unterhalten.(dpa/jW)

Mehr aus: Inland