Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.09.2020, Seite 4 / Inland

Weitere Austritte bei »Werteunion«

Berlin. Der stellvertretende Bundesvorsitzende der rechten CDU-Strömung »Werteunion«, Hinrich Rohbohm, hat sein Amt aufgegeben und die Gruppierung verlassen. Dies wurde auf T-online.de am Mittwoch berichtet. Damit habe die Gruppierung zugleich in Schleswig-Holstein und Hamburg ihre Vorsitzenden verloren, da Rohbohm diese beiden Verbände kommissarisch geführt hatte. Auch der Bremer Landesvorsitzende Simon Beckmann ist demnach gegangen, und der gesamte Landesvorstand für beide Länder sei geschlossen zurückgetreten. Dem Bericht zufolge begründete Rohbohm seinen Austritt auch damit, dass versucht werde, mit »in Konkurrenz zur Union stehenden Parteien« zu kooperieren. (jW)

Mehr aus: Inland