Zum Inhalt der Seite
Wintersport

Topniveau vorbei

München. Skiolympiasiegerin Viktoria Rebensburg beendet überraschend ihre Karriere. Die 30jährige Goldmedaillengewinnerin im Riesenslalom von 2010 teilte ihren Entschluss am Dienstag in einer Videobotschaft mit. Sie habe in den vergangenen Wochen und Monaten gemerkt, dass sie ihr Topniveau nicht mehr erreichen könne. Deutschlands beste Skirennläuferin hatte in ihrer Spezialdisziplin außerdem noch bei den Olympischen Spielen 2014 Bronze sowie bei den Weltmeisterschaften 2015 und 2019 Silber eingefahren. Im Weltcup gewann sie 19 Rennen sowie dreimal den Riesenslalomweltcup (2011, 2012, 2018). (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.09.2020, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!