Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.08.2020, Seite 16 / Sport
Sonstiges

Zimmer frei

Asunción. Brasiliens früherer Fußballweltstar Ronaldinho ist nach fünf Monaten Arrest in Paraguay wieder auf freiem Fuß. Richter Gustavo Amarilla stimmte am Montag einem entsprechenden Antrag zu. Mit Ronaldinho wurde auch dessen Bruder Roberto Assis aus der Haft entlassen. Beide waren Anfang März zunächst wegen der Einreise mit gefälschten Pässen in die Hauptstadt Asunción belangt worden. Wegen möglicher Verwicklung in Delikte wie Geldwäsche und Korruption saßen die Brüder zunächst in Untersuchungshaft. Anfang April durfte Ronaldinho die Zelle dann gegen ein luxuriöseres Hotelzimmer tauschen, wo er bis zuletzt unter Hausarrest stand. Die Staatsanwaltschaft fand nun keine Indizien für weitere Vergehen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport