Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Oktober 2022, Nr. 232
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 24.08.2020, Seite 11 / Feuilleton
Heavy Metal

Feel the Noize

Der legendäre US-amerikanische Heavy-Metal-Schlagzeuger Frankie Banali ist tot. Er starb am Donnerstag in Los Angeles im Alter von 68 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs, wie der Rolling Stone unter Berufung auf den Agenten des Drummers berichtete. Banali wurde 1951 im New Yorker Stadtteil Queens geboren. Ab 1982 war er Mitglied der Band Quiet Riot und wurde vor allem durch sein schwungvolles Spiel in den Hits »Cum On Feel the Noize« und »Metal Health« bekannt. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton