Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.06.2020, Seite 6 / Ausland

Coronaimpfstoff in Chinas Armee zugelassen

Beijing. Die chinesische Armee hat einen neu entwickelten Coronaimpfstoff für den internen Gebrauch zugelassen. Daten aus klinischen Studien hätten gezeigt, dass der Impfstoff das Potential habe, durch das neuartige Coronavirus verursachte Leiden zu verhindern, teilte das chinesische Biotechunternehmen »Cansino Biologics« am Montag mit. Die Zentrale Militärkommission Chinas genehmigte demnach am vergangenen Donnerstag den Einsatz des Impfstoffs für ein Jahr. Ob er später für den kommerziellen Gebrauch freigegeben werde, könne noch nicht gesagt werden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland