Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Mittwoch, 20. Oktober 2021, Nr. 244
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 18.06.2020, Seite 6 / Ausland

17 Einsatzkräfte in Afghanistan getötet

Kabul. In Afghanistan sind bei nächtlichen Gefechten 17 Angehörige der Einsatzkräfte getötet worden. Zwölf Männer wurden in der nördlichen Provinz Dschusdschan bei der Verteidigung eines Kontrollpostens getötet, wie ein Sprecher der Provinz am Mittwoch sagte. In den Außenbezirken der Stadt Kundus wurden bei einem Angriff fünf Soldaten getötet, wie der Polizeisprecher der Provinz informierte. Er machte die aufständischen Taliban für die Attacken verantwortlich. (dpa/jW)