Zum Inhalt der Seite

Tokio sieht Wirtschaft auf Erholungskurs

Tokio. Die japanische Regierung sieht die Wirtschaft auf Erholungskurs. Wie Finanzminister Taro Aso am Freitag vor dem Parlament sagte, habe die Konjunktur ihren Tiefpunkt hinter sich. Das Parlament stimmte einem zweiten Nachtragshaushalt in Höhe von 31,9 Billionen Yen (rund 263 Milliarden Euro) zu. Die Regierung hatte Ende Mai den zur Eindämmung der Coronapandemie verhängten Ausnahmezustand aufgehoben. Dennoch wird erwartet, dass das Bruttoinlandsprodukt im zu Ende gehenden zweiten Quartal auf das Jahr hochgerechnet um mehr als 20 Prozent sinken wird. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.06.2020, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen