Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.04.2020, Seite 5 / Inland

GEW: Zweifel an Rückkehr in Schulen

Potsdam. Vor der geplanten Wiedereröffnung von Schulen für bestimmte Klassen in Brandenburg sieht die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) noch offene Fragen. Der GEW-Landesvorsitzende Günther Fuchs sagte am Donnerstag der dpa, er habe erhebliche Zweifel, dass die Standards bis Anfang Mai umgesetzt werden können. Vor allem müsse geklärt werden, wie die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden könnten. »Gesundheit hat Vorrang vor Bildung«, sagte Fuchs. Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) sieht hingegen die Schulen dazu in der Lage.(dpa/jW)

Mehr aus: Inland