1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Mittwoch, 19. Mai 2021, Nr. 114
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 28.03.2020, Seite 2 / Ausland

Berlin will weiterhin Flüchtlinge aufnehmen

Berlin. Die Bundesregierung ist weiterhin für eine schnelle Aufnahme Minderjähriger aus den Flüchtlingscamps auf den griechischen Inseln. Innenminister Horst Seehofer stehe zu seiner Zusage, sagte Ministeriumssprecher Steve Alter am Freitag in Berlin. Er könne jedoch nicht genau angeben, wann es soweit sein werde. Deutschland und einige andere EU-Staaten hatten zugesagt, mindestens 1.600 unbegleitete Kinder und andere Migranten aus den völlig überfüllten Lagern auf den Ägäisinseln aufzunehmen. Ein EU-Kommissionssprecher hatte kürzlich erklärt, wegen des Coronavirus komme es zu Verzögerungen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland