Zum Inhalt der Seite
Flüchtlingspolitik in der BRD

Thüringen: Bundeswehr in Geflüchtetenunterkunft?

Berlin/Erfurt. Die Bundeswehr ist wegen der Coronaviruskrise vom Land Thüringen angefragt worden, in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge (EAE) in Suhl Kontrollaufgaben zu übernehmen. Die mehr als 500 Bewohner der Einrichtung stehen wegen eines Falles einer Cornavirusinfektion unter Quarantäne. Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) bestätigte am Donnerstag in Berlin die Anfrage aus Erfurt. Begonnen hat dieser Einsatz aber noch nicht. Am Dienstag protestierten Geflüchtete in der EAE gegen ihre Isolierung und fehlende Tests. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.03.2020, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen