1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 8. / 9. Mai 2021, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 11.03.2020, Seite 4 / Inland

Scholz: Kanzlerfrage 2020 klären

Berlin. Nach dem stellvertretenden SPD-Vorsitzenden Kevin Kühnert plädiert auch Vizekanzler Olaf Scholz dafür, die Frage der sozialdemokratischen Kanzlerkandidatur nicht erst im Wahljahr 2021 zu entscheiden. »Es spricht vieles dafür, die Kanzlerkandidatur der SPD noch in diesem Jahr zu klären«, sagte der Bundesfinanzminister den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (Dienstagausgaben). Juso-Chef Kühnert hatte bereits vor einigen Tagen erklärt, die SPD werde sich nicht erst 2021 mit der Kanzlerkandidatur beschäftigen. »Unser Hauptinteresse ist, dass wir diese Frage schneller klären als bei den letzten Malen«, sagte er. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland