Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.03.2020, Seite 2 / Inland

Wegen Panikkäufen weniger Essen für »Tafeln«

Berlin. Wegen Hamsterkäufen aus Furcht vor dem Coronavirus sind in den vergangenen Tagen bei verschiedenen »Tafeln« bundesweit deutlich weniger Lebensmittel gespendet worden. »Vor allem aus Städten wie Berlin, Unna, Düsseldorf, aber auch aus Regensburg wurden uns Engpässe gemeldet«, sagte der Vorsitzende des Bundesverbands, Jochen Brühl, am Montag gegenüber dpa. Langsam normalisiere sich die Lage aber wieder. Brühl appellierte an die bevölkerung, auch an solche Menschen zu denken, die wenig Geld hätten. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland