-
19.02.2020
- → Sport
Runde drei
Köln. Die frühere Weltranglistenerste Kim Clijsters hat trotz einer Niederlage ein starkes Comeback im Profitennis gefeiert. In ihrem ersten Match nach 2.728 Tagen musste sich die 36 Jahre alte Belgierin beim WTA-Turnier in Dubai in der ersten Runde der Favoritin Garbiñe Muguruza nach hartem Kampf 2:6, 6:7 (6:8) geschlagen geben. Für Clijsters beginnt in Dubai ihre dritte Karrierephase. Sie war 2007 zum ersten Mal zurückgetreten. Nach ihrer Rückkehr war sie von 2009 bis 2012 aktiv. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!