Zum Inhalt der Seite

Taliban: Abkommen mit USA bis Ende Februar

Kabul. Die aufständischen Taliban sind optimistisch, demnächst mit den USA ein Abkommen über Wege zum Frieden zu unterzeichnen. Eine Übereinkunft werde bis Ende Februar unterschrieben, teilte der Sprecher des politischen Büros der Taliban in Doha, Suhail Schahin, am Montag über Whatsapp der Deutschen Presseagentur mit. Eine Bestätigung von US-Seite gab es zunächst nicht. Die Gewalt in Afghanistan dauert weiter an. Schahin zufolge beinhalte das USA-Taliban-Abkommen, dass alle internationalen Truppen den südasiatischen Staat verlassen. Die Taliban würden ihrerseits sicherstellen, dass von Afghanistan aus kein anderes Land angegriffen werde. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.02.2020, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen