Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.02.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

Zum Heulen

Jena. Drittliga-Schlusslicht Carl Zeiss Jena hat nach nicht einmal vier Monaten Trainer Rico Schmitt entlassen. Das teilte der Verein am Mittwoch (nach Redaktionsschluss) mit. Auslöser war vor allem die sportliche Talfahrt mit nur drei Siegen aus 22 Spielen. Zuletzt hatte aber auch ein Vorfall in der Kabine für Wirbel gesorgt. Schmitt soll in der vergangenen Woche auf Verteidiger Marius Grösch eingebrüllt und diesen sogar zum Weinen gebracht haben. Laut Bild hatten sich Grösch und Mittelfeldspieler Daniel Stanese in der Kabine mit einem Tennisball aufgewärmt, Stanese habe sich dabei am Auge verletzt. Der bisherige Kotrainer René Klingbeil werde die Mannschaft »für die nächsten zwei bis drei Ligaspiele« übernehmen, teilte Jena weiter mit. Jena hat derzeit einen Rückstand von zwölf Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz. (sid/jW)

Mehr aus: Sport