Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.01.2020, Seite 2 / Ausland

18 Blauhelmsoldaten bei Angriff in Mali verletzt

Bamako. In Mali sind mindestens 18 Blauhelmsoldaten bei einem Angriff verletzt worden. Zudem seien bei der Attacke auf den Stützpunkt Tessalit im Norden des Landes zwei Zivilisten verletzt worden, sagte der Sprecher des UN-Einsatzes Minusma, Olivier Salgado, am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. Das Lager wurde laut einem internen UN-Bericht, der AFP vorlag, mit 15 Mörserschüssen angegriffen. Nähere Angaben zu den Urhebern des Überfalls wurden nicht gemacht. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland