Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 24. / 25. September 2022, Nr. 223
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 10.01.2020, Seite 2 / Ausland

18 Blauhelmsoldaten bei Angriff in Mali verletzt

Bamako. In Mali sind mindestens 18 Blauhelmsoldaten bei einem Angriff verletzt worden. Zudem seien bei der Attacke auf den Stützpunkt Tessalit im Norden des Landes zwei Zivilisten verletzt worden, sagte der Sprecher des UN-Einsatzes Minusma, Olivier Salgado, am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. Das Lager wurde laut einem internen UN-Bericht, der AFP vorlag, mit 15 Mörserschüssen angegriffen. Nähere Angaben zu den Urhebern des Überfalls wurden nicht gemacht. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland