Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.01.2020, Seite 7 / Ausland

Merkel reist nach Moskau zu Arbeitsbesuch

Moskau. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reist am Sonnabend nach Moskau zu Gesprächen mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin. Sie werde auf Einladung Putins zu einem Arbeitsbesuch erwartet, teilte der Kreml am Montag mit. Merkels Sprecher Steffen Seibert sagte, bei dem Besuch wolle die Kanzlerin mit Putin über die »derzeit aufgebrochenen Konfliktherde im Nahen und Mittleren Osten« sprechen. Begleitet werde sie von Außenminister Heiko Maas (SPD). Das Treffen mit Putin sei im Kreml geplant. Anschließend werde es auch eine Pressekonferenz geben. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Roland Winkler, Aue: Zeichen setzen Merkel reist nach Moskau zu Arbeitsbesuch, wird vermeldet. Putin habe eingeladen. Merkel wird bei diesem Treffen sicher nicht nur die Menschenrechte ansprechen wollen. Putin wird den deutschen Vertret...

Mehr aus: Ausland