Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Oktober 2022, Nr. 232
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 24.12.2019, Seite 11 / Feuilleton

Es ist ein Puzzle

Einen Monat nach dem Diebstahl hochkarätiger Juwelen aus dem Grünen Gewölbe in Dresden gibt es noch keinen Fahndungserfolg. Die Sonderkommission »Epaulet te«, benannt nach einem der gut zwei Dutzend erbeuteten Schmuckstücke, habe »noch keine heiße Spur«, erklärte am Montag Polizeisprecher Jürgen Schmidt. Rund 1.100 Hinweise seien bisher erfolglos geprüft worden. »Es ist eine Puzzlearbeit.« Es würden weiterhin viele Informationen eingehen, auch aus dem Ausland. So habe etwa ein Asiat, der das Museum um den 25. November herum besucht hatte, seinen Ausweis geschickt, »um auszuschließen, dass er in Verdacht gerät«. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ist eine Belohnung in Höhe von 500.000 Euro ausgesetzt. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton