Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Oktober 2022, Nr. 232
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 24.12.2019, Seite 7 / Ausland

Taliban: Anschlag auf US-Konvoi

Kabul. Bei einem Taliban-Anschlag auf einen US-Konvoi sind nach Angaben der Miliz am Montag ein US-Militär getötet und mehrere weitere verletzt worden. Die US-Armee bestätigte den Tod des Soldaten, ohne jedoch von einem Attentat zu sprechen. Der Taliban-Sprecher Sabihullah Mudschahid sagte AFP, Kämpfer der Miliz hätten in der Nacht zum Montag ein US-Fahrzeug »im Bezirk Tschar Dara von Kundus in die Luft gesprengt«. Die US-Streitkräfte erklärten lediglich, dass einer ihrer Soldaten »im Einsatz« getötet worden sei. (AFP/jW)