- → Inland
Retourenvernichtung soll erschwert werden
Berlin. Unbenutzte und an Internethändler zurückgeschickte Waren sollen nach dem Willen der Bundesregierung seltener vernichtet werden. Dazu ist eine Änderung des Kreislaufwirtschaftsgesetzes geplant, sagten Sprecher des Umwelt- sowie des Wirtschaftsministeriums am Freitag übereinstimmend in Berlin. Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) habe eine »Obhutspflicht« auf den Weg gebracht. Dazu gebe es gute Gespräche mit dem Wirtschaftsressort. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
