Zum Inhalt der Seite

Tarifeinigung bei Karstadt-Kaufhof

Düsseldorf. Wie die Gewerkschaft Verdi am Freitag mitteilte, wurde für die gut 25.000 Beschäftigten bei Galeria Karstadt-Kaufhof eine Tarifeinigung erzielt. Diese enthalte unter anderem eine Standortsicherung und den Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen bis 2024. Finanzielle Opfer müssen nach dpa-Informationen vor allem die Kaufhof-Beschäftigten bringen, bei denen bis 2025 Weihnachts- und Urlaubsgeld wegfallen. Im Gegenzug steige das monatliche Entgelt der Karstadt-Beschäftigten, die aufgrund eines Sanierungstarifvertrages bislang deutlich weniger verdienten, um rund elf Prozent auf das Entgeltniveau bei Kaufhof. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.12.2019, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen