Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.12.2019, Seite 6 / Ausland

Afghanistan: Gespräche unterbrochen

Doha. Die Friedensgespräche für Afghanistan zwischen Vertretern der Taliban und den USA in Katar sind unterbrochen worden. Man werde in Doha eine »kurze Pause« einlegen, teilte der US-Sondergesandte für Afghanistan, Zalmay Khalilzad, am Freitag auf Twitter mit. Kämpfer der Taliban hatten am Mittwoch einen Anschlag nahe dem US-Militärstützpunkt Bagram verübt. Dabei kamen zwei Zivilisten ums Leben, mehr als 70 Menschen wurden verletzt. Am vorigen Sonnabend waren die Gespräche unter der Vorbedingung einer Waffenruhe wieder aufgenommen worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland