Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.12.2019, Seite 5 / Inland

Rekordzahl staatlicher Lebensmittelwarnungen

Berlin. Die Zahl der staatlichen Warnungen vor verunreinigten Lebensmitteln in Deutschland nähert sich in diesem Jahr einem Rekordhoch. Bis Ende November 2019 gab das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) auf dem Portal »lebensmittelwarnung.de« bereits 183 Warnungen für Lebensmittel heraus, wie aus einer Aufstellung des BVL hervorgeht. Im gesamten Jahr 2018 waren es 186 Fälle – das war der Höchststand seit Start des Portals 2011. Grund für eine Warnung waren besonders oft mikrobiologische Verunreinigungen und Fremdkörper. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland