Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.12.2019, Seite 2 / Inland

Mann von Polizei erschossen

Wuppertal. Bei einem Polizeieinsatz in Wuppertal haben Beamte am Samstag einen Mann mit Schüssen tödlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 25-jährige Wuppertaler am Nachmittag mit einem Hammer auf mehrere Autos eingeschlagen, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Nachdem die Polizei telefonisch auf den Mann aufmerksam gemacht worden war, hätten die Beamten beim Einsatz gegen ihn von ihren Schusswaffen Gebrauch gemacht. Er sei später an den Verletzungen gestorben. Wie Westdeutsche Zeitung und WDR berichteten, soll der Mann die Beamten mit dem Hammer angegriffen haben, bevor die Schüsse fielen. Die Polizei äußerte sich zunächst nicht zu Einzelheiten. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland