Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.11.2019, Seite 6 / Ausland

Chile: Rechtsverstöße gegen Minderjährige

Santiago de Chile. Seit Beginn der Proteste in Chile hat eine nationale Aufsichtsbehörde Dutzende Verstöße gegen die Menschenrechte von Kindern und Jugendlichen festgestellt. Demnach registrierte die nationale Aufsichtsbehörde für Kinderrechte 25 Minderjährige mit Schussverletzungen, wie die Zeitung La Tercera am Donnerstag berichtete. 18 weitere seien misshandelt worden. Insgesamt seien zwischen dem 18. und dem 26. Oktober etwa 300 Minderjährige festgenommen worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland