- → Inland
Continental schreibt 2,5 Milliarden ab
Hannover. Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental wird im laufenden Jahr wegen einer milliardenschweren Sonderbelastung voraussichtlich in die Verlustzone schlittern. Im dritten Quartal werden Wertminderungen von rund 2,5 Milliarden Euro verbucht, wie der Dax-Konzern am Dienstag in Hannover mitteilte. Diese seien in der Annahme begründet, dass sich die derzeitige Weltproduktion von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen in den kommenden fünf Jahren nicht wesentlich verbessern werde. Zudem seien Rückstellungen für den vor kurzem vorgestellten Konzernumbau notwendig geworden. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
