Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.09.2019, Seite 6 / Ausland
Texas

Wieder Schießerei in den USA

Washington. Bei einem erneuten Schusswaffenangriff in den USA sind in Texas mindestens fünf Menschen getötet und 21 weitere verletzt worden. Die Polizei der Stadt Odessa teilte mit, der mutmaßliche Schütze – ein weißer Mann Mitte 30 – sei auf der Flucht schließlich von einem Beamten erschossen worden. Die Identität des Angreifers sowie sein Tatmotiv waren laut Polizei zunächst unklar. Nach ersten Erkenntnissen der Behörden griff der Mann zu einem Gewehr und eröffnete das Feuer, als Polizisten ihn auf einer Autobahn im Westen von Texas zwischen den Städten Odessa und Midland stoppen wollten. Anschließend sei er geflüchtet und habe dabei auf weitere Menschen geschossen. Seine Flucht endete schließlich auf einem Parkplatz, wo er bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet wurde. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland