1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Mai 2021, Nr. 111
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 26.08.2019, Seite 6 / Ausland

Iranischer Öltanker nimmt Kurs auf Türkei

Adrian. Der zeitweise von Großbritannien festgesetzte iranische Öltanker »Adrian Darya« hat seinen Kurs im Mittelmeer geändert und steuert nun auf die Türkei zu. Dies ergibt sich aus Ortungsdaten der Webseite »Marine Traffic« vom Sonnabend. Bislang war als Ziel Kalamata in Südgriechenland angegeben. Nun soll der Tanker den Daten zufolge am 31. August in der südtürkischen Hafenstadt Mersin anlegen. Griechenland hatte erklärt, es werde das Schiff nicht abfertigen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland