Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.07.2019, Seite 9 / Kapital & Arbeit

BASF verkündet Umsatzrückgang

Frankfurt. Der Chemiekonzern BASF stellt sich auf schwierige Zeiten ein. Das wirtschaftliche Umfeld sei geprägt von hoher Unsicherheit, sagte Vorstandschef Martin Brudermüller am Donnerstag bei der Vorstellung der Quartalszahlen. Demnach ging der Umsatz gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres um vier Prozent auf 15,2 Milliarden Euro zurück. Besonders für den Automobilsektor, die wichtigste Kundengruppe der Ludwigshafener, sieht er schwarz. Über die bereits verkündeten 6.000 Stellenstreichungen hinaus ist laut Brundermüller erst mal kein Arbeitsplatzabbau geplant. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit