Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.07.2019, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Pkw-Neuzulassungen gehen deutlich zurück

Brüssel. Der EU-Automarkt hat im Juni einen deutlichen Rückschlag erlitten. In der Europäischen Union wurden 1,45 Millionen Pkw neu zugelassen, das waren 7,8 Prozent weniger als im Vorjahresmonat, wie der europäische Branchenverband ACEA am Mittwoch in Brüssel mitteilte. Zum Teil sei das Minus auf einen Kalendereffekt zurückzuführen. Im Juni 2019 habe es zwei Verkaufstage weniger gegeben als im Vorjahresmonat. Aber auch im bisherigen Jahresverlauf schlägt nach dem ersten Halbjahr ein Minus von 3,1 Prozent zu Buche. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit