Gegründet 1947 Donnerstag, 18. Juli 2019, Nr. 164
Die junge Welt wird von 2201 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.07.2019, Seite 5 / Inland

Bosch verkauft Verpackungsgeschäft

Gerlingen. Der Technologiekonzern Bosch verkauft sein Geschäft mit Verpackungsmaschinen an den Finanzinvestor »CVC Capital Partners«. Die »Robert Bosch Packaging Technology GmbH« mit ihren rund 6.100 Mitarbeitern in 15 Ländern werde an eine neu gegründete Gesellschaft gehen, die von CVC verwaltet wird, teilte Bosch am Freitag in Gerlingen bei Stuttgart mit. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden – zuletzt war der Bereich in Berichten mit 850 Millionen Euro bewertet worden.

Der zuständige Bosch-Geschäftsführer Stefan Hartung hatte den Verkauf damit begründet, dass die Sparte in der mittelständisch geprägten Branche nicht mehr zu Bosch passe. (dpa/jW)