Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. Juli 2019, Nr. 166
Die junge Welt wird von 2201 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.07.2019, Seite 16 / Sport
Radsport

Keine Begeisterung

Colmar. Die französische Radsportlegende Bernard Hinault kann sich kaum noch für die Tour de France begeistern und sieht angesichts oft eintöniger Etappen Schwierigkeiten auf den Radsport zukommen. »Das Publikum erwartet Spektakel, das sollten die Sportdirektoren nicht vergessen«, sagte Hinault, der 1985 als bislang letzter Franzose die Frankreich-Rundfahrt gewann, der FAZ. Viele Leute würden nur noch die letzte Stunde der Rennen schauen, weil vorher nichts passiere. »Viele starke Profis fahren nur noch, um ihren Platz im Klassement zu schützen, und nicht, um die Tour zu gewinnen«, sagte Hinault: »Man muss angreifen.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport