-
11.07.2019
- → Sport
Keine Begeisterung
Colmar. Die französische Radsportlegende Bernard Hinault kann sich kaum noch für die Tour de France begeistern und sieht angesichts oft eintöniger Etappen Schwierigkeiten auf den Radsport zukommen. »Das Publikum erwartet Spektakel, das sollten die Sportdirektoren nicht vergessen«, sagte Hinault, der 1985 als bislang letzter Franzose die Frankreich-Rundfahrt gewann, der FAZ. Viele Leute würden nur noch die letzte Stunde der Rennen schauen, weil vorher nichts passiere. »Viele starke Profis fahren nur noch, um ihren Platz im Klassement zu schützen, und nicht, um die Tour zu gewinnen«, sagte Hinault: »Man muss angreifen.« (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!