Zum Inhalt der Seite

Gabriel Vorsitzender der »Atlantikbrücke«

Berlin. Der frühere Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) übernimmt den Vorsitz der »Atlantikbrücke«. Der 59jährige wurde am Mittwoch abend zum Nachfolger des CDU-Politikers Friedrich Merz gewählt, wie der Verein mitteilte. Die 1952 gegründete Organisation dient der stetigen Vertiefung der politischen Beziehungen zwischen USA und BRD. Gabriel hatte kürzlich seinen Rückzug aus dem Bundestag angekündigt. Der frühere SPD-Chef will sein Mandat womöglich noch vor dem Ende der Wahlperiode niederlegen. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.06.2019, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.