Gegründet 1947 Montag, 8. März 2021, Nr. 56
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.06.2019, Seite 4 / Inland

Gabriel Vorsitzender der »Atlantikbrücke«

Berlin. Der frühere Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) übernimmt den Vorsitz der »Atlantikbrücke«. Der 59jährige wurde am Mittwoch abend zum Nachfolger des CDU-Politikers Friedrich Merz gewählt, wie der Verein mitteilte. Die 1952 gegründete Organisation dient der stetigen Vertiefung der politischen Beziehungen zwischen USA und BRD. Gabriel hatte kürzlich seinen Rückzug aus dem Bundestag angekündigt. Der frühere SPD-Chef will sein Mandat womöglich noch vor dem Ende der Wahlperiode niederlegen. (AFP/jW)

Wir brauchen Dich, Genossin, Genosse! Werde Mitglied in unserer Genossenschaft: www.jungewelt.de/genossenschaft