Zum Inhalt der Seite

BASF entlässt weltweit 6.000 Mitarbeiter

Ludwigshafen. Der Chemiekonzern BASF will bis Ende 2021 weltweit 6.000 Mitarbeiter entlassen. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag in Ludwigshafen mit. BASF werde weiter Bedarf an zusätzlichen Mitarbeitern für Produktion und Digitalisierung haben, »jedoch abhängig von zukünftigen Wachstumsraten«, hieß es weiter. Um das Unternehmen profitabler zu machen, setzte das BASF-Management im November 2018 ein neues Kürzungsprogramm auf, das von Ende 2021 an jährlich zwei Milliarden Euro zum operativen Gewinn beisteuern soll. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.06.2019, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.