Zum Inhalt der Seite

Neue Regierung in Dänemark steht

Kopenhagen. Drei Wochen nach der Parlamentswahl in Dänemark hat die designierte sozialdemokratische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen eine Regierungsvereinbarung mit drei anderen linken Kleinparteien erzielt. »Wir sind jetzt am Ziel angelangt«, sagte Frederiksen in der Nacht zum Mittwoch in Kopenhagen. Eine »neue Mehrheit« werde nun die Hoffnungen der Dänen in die Tat umsetzen. Die 41jährige Sozialdemokratin wird eine Minderheitsregierung führen. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.06.2019, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.