Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.06.2019, Seite 6 / Ausland

Acht Tote nach Angriff auf Sinaihalbinsel

Kairo. Bei einem Angriff auf einen Kontrollposten auf der Sinaihalbinsel sind am Mittwoch acht ägyptische Polizisten getötet worden. »Terroristische Elemente« hätten die Attacke westlich von El-Arisch verübt, teilte das ägyptische Innenministerium mit. Bei einem Schusswechsel seien Angreifer und acht Polizisten getötet worden. Einige der Bewaffneten seien entkommen. Das ägyptische Fernsehen berichtete, dass offenbar mehrere Kontrollpunkte attackiert worden seien und die Opferzahl deshalb noch steigen könnte. Bis Mittwoch nachmittag hatte sich niemand zu dem Anschlag bekannt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland