Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Online Extra
27.05.2019, 19:49:42 / Medien

CSU stellt »Bayernkurier« ein

Bayernkurier_45430422.jpg

München. Die CSU will ihr Parteiorgan Bayernkurier noch in diesem Jahr einstellen. Das kündigte CSU-Generalsekretär Markus Blume am Montag nach einer Vorstandssitzung in München an. Man wolle die Ressourcen künftig voll auf die digitale Kommunikation legen, so Blume. Das CSU-Präsidium solle ausarbeiten, »wie wir unsere analoge Kommunikation, den Bayernkurier, in diesem Jahr noch einstellen und die neuen Möglichkeiten im Digitalen dafür umso stärker nutzen können«, sagte er.

Das Blatt erschien erstmals am 3. Juni 1950. Seit Mitte 2015 erschien es nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch monatlich. (dpa/jW)